Tauchen

Bezaubernde Unterwasserwelten entdecken

Schwerelos im Paralleluniversum

Schweben, Schauen, Genießen: Tauchen ist die Entdeckung einer völlig neuen Welt – so bunt, so exotisch, so spannend geht es zu im Universum unter Wasser. Was gibt es nicht alles zu sehen, während man schwerelos dahingleitet: Da patrouillieren mächtige Zackenbarsche mit grimmigem Blick, da spielen Clownfische Verstecken in ihrer Anemone. Schildkröten tanzen im endlosen Blau. Zwischen den Ästen der Geweihkorallen tummeln sich Schwärme winziger Fischlein.

Die vor Lebendigkeit strotzende Unter­wasserwelt wirkt, als hätte jemand eine komplette Farbpalette darüber verteilt – und das mit großem Übermut. Winzige Prachtschnecken, ganz bestimmt von Picasso persönlich bemalt. Knallrote Fahnenbarsche, ein quietschgelber Doktorfisch. Und da drüben, ist das nicht ein Hai, der seine Runden dreht? – Wie, es ist schon Zeit zum Auftauchen? Schade. Nächstes Mal nehmen wir ein Liveaboard, ein Tauchboot. Und dann machen wir zwei Wochen lang nichts anderes als: Schweben, Schauen, Genießen …

Ihr Travel Designer

Mühelos zur maßgeschneiderten Reise, Reiseberatung mit Lokalexpertise

Kostenlos & unverbindlich